Logo

Maskenschnitzer Lipp

Über mich

Mein Name ist Christian Lipp. Ich wurde am 26. März 1982 in Graz geboren.

Im Alter von zwölf Jahren bin ich das erste Mal bei einem Krampuslauf mitgelaufen. Seit damals wollte ich immer eine eigene Krampusmaske haben, doch leider konnte ich mir keine leisten.

Mit 22 habe ich die ersten Versuche gestartet, mir aus einem Holzblock eine Maske zu schnitzen. Anfangs hatte ich Startschwierigkeiten aus einem Stück Holz eine Maske zu fertigen, aber von Maske zu Maske wurde es dann immer besser. Anfangs schnitzte ich nur für mich, dann kamen die ersten Vereine aus der Umgebung um meine Masken zu besichtigen. Sie waren sehr positiv überrascht über meine Werke und so hatte ich meine ersten Aufträge.

Seit 2007 bin ich Obmann der Harter Devils und somit auch der Schnitzer unseres Vereins.

Seitdem bin ich fleißig dabei und versuche mich von Jahr zu Jahr zu verbessern.

Christian Lipp, Rieglergrund 4, 8075 Hart bei Graz, Tel: 0650/820 70 70, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.